Dreamcatchers Malik

Malik (arabisch: König) erblickte am 06.05.2012 in Linnich in Nordrhein Westfalen als einer von acht Welpen das Licht der Welt. Seine Eltern sind Dreamcatchers Sweet Sally und Eagle of Cheyenne Eicca. Malik war bereits zehn Wochen alt, als wir ihn über das Internet fanden. Gemeinsam mit seinem Wurfbruder Knut musste er noch eine Weile auf ein neues Zuhause warten. Am 17. Juli 2012 wurde Malik Mitglied unserer Familie.

 

Malik genießt seine Rente und wird nicht mehr zur Zucht eingesetzt.

 

Unser Rüde neigt zu einem "one man dog"- Verhalten. Solche Hunde binden sich sehr stark an eine Person. 

 

Malik ist ein typischer Rüde und testet seine Grenzen immer wieder neu aus. Konsequenz ist hier sehr wichtig. Er ist jedoch ein sehr souveräner Rüde, der sehr geduldig die Launen der Hündinnen über sich ergehen lässt ohne jedoch bei der Verteilung von Ressourcen Missverständnisse aufkommen zu lassen, wer der Chef im Hunderudel ist. 

Auch bei fremden Hunden verhält er sich sozial aber auch dominant.

 

 

Farben:

 Fell: black tri color white/copper (red factored)

Augen: brown

 

Rute:

full

 

Größe:

56 cm

 

Untersuchungsergebnisse auf rassetypische Erbkrankheiten:

MDR1: +/+ (frei / kein Träger der Mutation)

Kataract: frei

Collie Eye Anomaly (CEA): frei

Hüftgelenkdysplasie: A1 - HD frei

Ellenbogengelenksdysplasie: ED 0 - frei 

 

Malik ist bereits Vater von über 30 Welpen bei denen keinerlei Erbkrankheiten aufgetreten sind. Somit kann man davon ausgehen, dass Malik ein rundum gesunder Hund ist.